Alle Artikel im Storyblogger

Sonnenlischt goes PR

Und jetzt kommt auch noch die PR-Ausschlachtung der armen Jungs. Wie schon am Freitag geschrieben, werden die jetzt wohl einmal durch den ganzen Medienkakao gezogen – inklusive Verhypung, Vermarktung, Vergessung. Und nun zunächst mal der Klingelton, heute per Pressemitteilung rausgegangen (nicht bei uns):

„Sonnenlischt“ jetzt bei Jamba

Grup Tekkan – bald an der Spitze der Klingelton-Charts?

Berlin, den 20. März 2006 – Von Null auf Hundert in nur zwei Wochen: Grup Tekkan sind Kult und ab sofort als Klingelton bei Jamba zu haben! Dem Internet sei Dank erklimmen Ismael, Selcuk und Fatih mit ihrem Überraschungshit „Du bist mein Sonnenlicht“ gerade den Pop-Olymp und sind jetzt schon heiße Anwärter auf Platz Eins der Jamba-Klingelton-Charts. Den Klingelton gibt es für alle gängigen Handy-Modelle als Real Music Tone.

Die drei Jungs von Grup Tekkan stammen aus dem pfälzischen Germersheim und haben erst vor einem halben Jahr ihre musikalische Karriere begonnen. Den selbst verfassten Song mit dem eingängigen Refrain „Isch liebe disch“ samt Video nahmen sie in Eigenregie in ihrem Jugendtreff auf und veröffentlichten beides im Internet. Von da an war die Erfolgswelle nicht mehr zu stoppen: Die Community reagierte prompt auf den Song mit dem sympathischen Akzent und machte die Jungs zu Shooting-Stars erster Klasse. „Du bist mein Sonnenlicht“ bescherte den Dreien nicht nur einen Plattenvertrag und den ersten Fernsehauftritt – noch vor der Debüt-Single gibt es ab heute den Song als Klingelton aufs Handy. Also Jungs: Weiter so! Eine Top-Platzierung in den Jamba Klingelton-Charts ist euch sicher!

Die Jamba! GmbH (Web: ; Handy: ; PDA: ) ist einer der weltweit führenden Anbieter für digitale Unterhaltungsangebote. Jamba entwickelt, vermarktet und vermittelt digitale Inhalte und Dienste. Das Angebotsspektrum reicht von Musik, über Grafiken und Spiele bis hin zu Informationsdiensten, die direkt auf mobile Endgeräte per SMS, WAP oder über das Internet bezogen werden können. Jamba-Services sind in über 28 Ländern verfügbar und werden auch über White Label Solutions international bereitgestellt. Die Jamba! GmbH ist Teil von VeriSign, Inc. (Nasdaq: VRSN), dem führenden Anbieter von intelligenten Infrastrukturdiensten für Internet- und Telekommunikationsnetze. Am Berliner Firmensitz sind über 520 Mitarbeiter beschäftigt.

Mehr lesen:

1 Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.