Tübingen

Guckstu: Tübingen

Viele kennen Tübingen, das kleine Städtchen am Neckar, das unsere Agentur beheimatet, gar nicht. Auch wenn es immer mal wieder mit Lokalpatrioten Schlagzeilen macht (Nobelpreisträgerin Nüsslein-Vollhard, Hölderlin, Dieter Thomas Kuhn, Ludwig Uhland um nur einige zu nennen) so bleibt es für die meisten doch ein unbekanntes Fleckchen auf der Landkarte. Manche finden das Leben bzw. Wohnen hier unerträglich – ich persönlich finde Tübingen schön und lebe gerne hier. So lauschig ist es nämlich:

Sicher, hier tobt nicht unbedingt der Bär. Aber dafür tanzen die Walter Tigers alle 14 Tage in der TüArena um den Basketballkorb.

Und feiern können die Tübinger auch – die WM 2006 war auch hier ein Sommermärchen.

Also: nix wie her!

Mehr lesen:

1 Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.