Allgemein

Bahnende Worte!

Mensch, Bahn. Was muss ich heute wieder lesen, nachdem ich durch diverse Verspätungen wieder mal über eine Stunde zu spät im Büro angekommen bin: Du willst nach Saudi-Arabien. Lass Dich gewarnt sein: Die da drüben machen nicht mit, was Du hier veranstaltest. Immer zu spät und dann auch noch Züge streichen. Das kannst Du hier machen, wo alle immer den Mund halten. Aber zum Glück gibt es ja die Kollegen von „Spaß mit der Deutschen Bahn“

Und alle, die jetzt wieder sagen: Mensch, nörgel nicht, wir haben das tollste Bahnsystem der Welt – nein: Das haben wir nicht. Als ich letzte Woche in Belgien unterwegs war, da ist mir klar geworden, dass wir nichtmal das tollste Bahnsystem in Mitteleuropa haben.

Mehr lesen:

1 Reply

  1. Nein, wir haben nicht die tollste Bahn der Welt! Daran zweifle ich spätestens seitdem mir ein Kommilitone erzählt hat, dass er von Konstanz schneller in Paris ist als in Koblenz. Im übrigen schafft er die Verbindung zwischen Konstanz und Koblenz ohnehin billiger und schneller, wenn er von Zürich nach Düsseldorf fliegt. Und ja, er hat eine BahnCard. Ach ja, auf der Bummelstrecke vom See nach Tü bräuchte es keinen ICE, die Regionalbahn ist genau so schnell. Genug gejammert, ich bin ja schon froh, dass die Bahn überhaupt noch fährt und nicht vor lauter Börsengang die Schienen total verrotten läßt. Jetzt freu ich mich auf die Schweiz, da fahren alle Züge getaktet und das Postauto bis in das letzte Tal und zwar zuverlässig wie das sprichwörtliche Schweizer Uhrwerk. Es läuft etwas falsch bei Deutschlands Carrier Nr. 1!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.