Visuelle Kommunikation

Speed up: In Bildern sprechen

„Sprachunabhängig und schnell“ sollen Piktogramme laut Wikipedia mit dem Betrachter kommunizieren – gerade in Zeiten der Internationalisierung. Das mit dem sprachunabhängig, das lasse ich bei der folgenden Entdeckung ja noch durchgehen, aber wer in diesem Hotel, das ich Ende der vergangenen Woche in Belgien bewohnte, in eine Notsituation gerät, der muss schon ganz schön nachdenken, was zu tun ist…

Mehr lesen:

1 Reply

  1. Wieso – ich finde diese Anweisungen klar und deutlich: erst erschrecke ich mich vor dem Feuer, dann rufe ich die 111 und drücke zusätzlich den Alarmknopf. Dann stemme ich mich gegen eine gelbe Tür bis sie zuschlägt, quetsche mich durch ein Gitterfenster und krieche unter dem Notausgangsschild durch.

    Ist doch logisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.