Tools

Digitale Tools für Kommunikatoren: Teil 1 – World Time Buddy

Heute morgen las ich in meiner Facebook-Timeline von der Übernahme meiner Lieblings-To-Do-App Wunderlist durch Microsoft. Wunderlist ist eine App, die mir seit einigen Jahren täglich dabei hilft, meine To-Dos im Griff zu behalten. Neben Wunderlist gibt es so manch andere schöne Digitallösung, die mir den Arbeitsalltag erleichtert. Eigentlich sinnvoll, diese mal zu dokumentieren und der Restwelt zur Verfügung zu stellen. Oder?

Eine schicke Lösung für das leidige Thema „Internationale Calls timen“ ist World Time Buddy. Sowohl im Browser als auch als App (iOS/Android) ist diese wunderbare Weltzeitallzweckwaffe verfügbar. Für mich ist das besonders wichtig, um Telefonate oder Skype-Meetings mit Ländern wie Japan, China, den USA oder auch Großbritannien zu koordinieren. Gerade die leidige Winter-/Sommerzeitgeschichte und diverse Zeitzonen machen das ja nicht immer so einfach.

WTB_app

Ähnlich einer guten Wetter-App kann man in World Time Buddy Standorte- und Zeiten anlegen, sehr übersichtlich abgleichen und dann auch über die App oder den Browser Termine etwa per Email verschicken. Das Ganze ist sehr einfach gehalten und erfüllt genau diesen einen Zweck. Den aber ganz wunderbar. Somit ist World Time Buddy eine tolle Empfehlung für alle, die öfter internationale Calls und Video-Konferenzen organisieren müssen.

World Time Buddy im Browser

World Time Buddy im Browser

Ach und natürlich noch diese Info: Storymaker steht in keinem Auftraggeber- / Auftragnehmerverhältnis mit World Time Buddy

Mehr lesen:

Hinterlassen Sie den ersten Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.